“Drei rationale Fragen: 1. Wo bin ich? 2. Wo möchte ich sein? 3. Wie finde ich heraus, wie ich dort hingelange?”

Laurence J. Peter

***

mfku – Marketing für kundenorientierte Unternehmen will dabei helfen, auf diese Fragen in Bezug auf Ihr Unternehmen eine Antwort zu finden. Aus Sicht des Marketings bedeutet das:

  1. Wie habe ich meine Leistung definiert – wofür stehe ich mit meinem Unternehmen?
  2. Was sind die Ziele, die ich mir bezüglich Sichtbarkeit stecke?
  3. Welche Maßnahmen kann ich aktiv angehen um im Wettbewerb gesehen und gefunden zu werden?

Markenentwicklung und Positionierung – meine Leidenschaft

Markenentwicklungsvorgänge finde ich so reizvoll, weil sie immer von den bereits vorhandenen Stärken eines Unternehmens ausgehen. Es sind gemeinsame, intensive Prozesse, bei denen Stück für Stück herausgearbeitet wird, wie man sich am Markt erfolgreich und authentisch positioniert. Das Ergebnis ist ein solides Fundament, das in alle weitere Geschäftsprozesse einfließt und bei Kundenkontaktpunkten sichtbar wird. Das soll es auch, denn so festigt es sich zunehmend und eine Marke entsteht. Diese Begleitung und gemeinsame Entwicklung macht mir besonders Spaß.

Das Arbeiten an der Marke und das Bewusst-werden der möglichen Alleinstellung bzw. der unternehmenseigenen Fähigkeiten und Stärken sollte am Beginn jeder Unternehmenstätigkeit stehen. Gerne unterstütze ich dabei und bringe mein über 10 Jahre angesammeltes Marketingwissen ein. Ich befinde mich in der glücklichen Lage, auf ein starkes Partnernetzwerk zurückgreifen zu können, sodass auch Spezialgebiete abgedeckt werden können und eine Rundum-Betreuung möglich ist.

Zögern Sie nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen bzw. unverbindlich festzustellen, wie wir gemeinsam Ihre Marke stärken können.

Es freut sich:Markus Moser | mfku - Marketing für kundenorientierte Unternehmen

Mag. Markus Moser, MSc
office@mfku.at