Marketing für kundenorientierte Unternehmen

Category: Werbung Allgemein.
Werbung – Das Owned-Paid-Earned-Media Modell
Werbung – Das Owned-Paid-Earned-Media Modell

Owned Media „Owned Media“ sind die Kanäle, die man selbst besitzt und über die man jederzeit ohne Bezahlung verfügen kann. Dazu zählen Websites, E-Mail, Apps, Blogs, sowie Kataloge, Broschüren und andere Printmaterialien.   Shared Media In vielen Darstellungen wird der Social Media-Auftritt auch noch zu „Owned Media“ hinzugezählt. Wir nehmen eine feinere Unterteilung vor und […]

Slogans richtig erstellen – ein paar Tipps

Die Funktion von Slogans Slogans sind kein Muss, aber sie helfen, dass KundInnen eine kurze Message leicht in Erinnerung behalten. Sie vermitteln auf schnelle und eindrückliche Weise eine Botschaft. Je öfter der Slogan auftaucht, umso mehr wird er verinnerlicht; es greift der „Mere-Exposure-Effekt“: Je öfter man etwas sieht, umso vertrauter und in Folge sympathischer wird […]