Marketing für kundenorientierte Unternehmen

Category: Werbung Online.
Sein Unternehmen in “Google My Business” eintragen um in allen Google-Diensten gefunden zu werden
Sein Unternehmen in “Google My Business” eintragen um in allen Google-Diensten gefunden zu werden

“Google Places” bzw. “Google Local” wird zu “Google My Business” Wer schon nach Unternehmen bzw. Branchen in Google gesucht hat, weiß, dass es eine zusätzliche, prominente Darstellung der Suchergebnisse mit Google Maps Vorschaubild in der Suchmaske gibt. Will man hier präsent sein, muss Google das Unternehmen kennen. Über “Google My Business”, das vormals “Google Places” […]

Newsletter richtig erstellen – ein paar Tipps

Für Newsletter an sich fallen keine/wenig Kosten an. Werden aber Adressen zugekauft, weil man komplett neue Kunden ansprechen will, fließt natürlich schon Geld. Sie zählen ganz prinzipiell zu “Owned Media” im Onlinebereich.   Zwei große Empfängergruppen Für Newsletter gibt es zwei große Empfängergruppen: Newsletter für Kunden/Stammkunden, um diese immer wieder an das eigene Produkt/die eigene […]

Landingpages richtig erstellen – ein paar Tipps

Landingpages gehören zum Typ: “Owned Media”, da sie selbst erstellt und gewartet werden können. Es sind entweder komplett losgelöste Seiten mit eigener Domain oder aber Seiten der Website, die nicht in der Navigation vorkommen und speziell für eine Kampagne erstellt werden. Somit können sie sich inhaltlich genau darauf konzentrieren. Der Leser findet das Wichtigste zu […]